In unserem Tageszentrum betreut und doch im gewohnten Zuhause leben. Wir bieten ein soziales Umfeld, um Einsamkeit vorzubeugen und Angehörige zu entlasten. Unsere Tagesbetreuung bietet die Möglichkeit Hilfs- und Pflegebedürftigen und Menschen mit Demenz einen abwechslungsreichen, den Bedürfnissen unserer Klienten angepassten Tagesablauf zu geben.

Im Seniorentageszentrum beginnt der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, anschließend  gestalten unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen unterschiedliche Tagesprogramme wie zum Beispiel: gemeinsames Zeitung lesen und diskutieren über Tagesthemen, Gedächtnistraining, Seniorengymnastik, kreatives Arbeiten, Singen, Gesellschaftsspiele, Spaziergänge uvm.

Für das gewohnte Mittagsschläfchen nach einem gemeinsamen Mittagessen stehen Ruheräume zur Verfügung. In unserer Schönheitsstube kann Mobile Pediküre und/oder Friseur angefordert werden.

Ausflüge und Feste:  Bei Schönwetter werden manchmal seniorengerechte  Ausflüge unternommen.
Brauchtumspflege: ist unseren Klienten sehr wichtig, deshalb feiern wir gemeinsam viele Feste.

Öffnungszeiten Seniorentageszentrum:
Montag bis Freitag  8:00 bis 16:30 Uhr
Tel. 06215 8550

Abhol- und Heimbringservice mit unserem Vereinsbus kann auf Wunsch gegen Aufpreis organisiert werden.

Tarife Seniorentageszentrum: Unsere Tarife sind sozial gestaffelt und beinhalten neben der professionellen Betreuung auch Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffeejause. Zum Kennenlernen und Ausprobieren ist ein Schnuppertag möglich!

Krankenpflegeverein Straßwalchen   |   Mondseerstraße 16  |  5204 Straßwalchen  |  Tel. 06215 / 8550, Fax: 06215 / 8550 - 20  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!