Der Krankenpflegeverein bietet fachlich kompetente Beratung, Pflege und Betreuung bei Ihnen zu Hause durch unsere bestens ausgebildeten MitarbeiterInnen der Mobilen Pflege.

Erfahrene Diplomkrankenschwestern und Pflegehelferinnen übernehmen die Planung und Durchführung der notwendigen pflegerischen Aufgaben nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten.

Unsere Mitarbeiterinnen der Hauskrankenpflege beraten Sie auch ausführlich über geeignete Hilfsmittel und über die Gestaltung eines pflegegerechten Umfeldes direkt bei Ihnen zu Hause.

Das Leistungsspektrum der Hauskrankenpflege umfasst:

• Übernahme der Körperpflege
  • Hilfe bei der Ernährung mittels Sonde
  • Inkontinenzpflege
  • Mobilisation
  • Vitalzeichenkontrolle
  • Medikamentengebarung
  • Verabreichung von Injektionen (Insulin, etc.)
  • Verbandswechsel
  • Katheterpflege
  • Hilfe bei der Stomapflege (Seitenausgang)
  • Bandagierungen uvm.