Der Krankenpflegeverein Straßwalchen wurde 1985 gegründet. Die Wurzeln des Vereins liegen in der ehemaligen Pflegestation im Martinshaus.

Unser Leitbild:
Der Krankenpflegeverein leistet durch sinnorientiertes Handeln unter dem Motto “Im Mittelpunkt steht der Mensch“ einen wertvollen Dienst an unserer Gesellschaft. Wir sehen unsere Verantwortung in der Beratung, Versorgung und Betreuung Hilfs- und Pflegebedürftiger und Menschen in Notsituationen. Der Sinn unseres Einsatzes führt zur Erhaltung der Selbstbestimmung, Entlastung von Familien pflegender Angehöriger und ermöglicht ein würdevolles Leben in gewohnter Umgebung. Durch Verbesserung der häuslichen Lebensumstände können Krankenhauseinweisungen vermieden und verfrühte Übersiedelung ins Seniorenheim hinausgezögert werden.

Dr. Roswitha Lederer

Ärztliche Leitung & Vereinsobfrau

Roidwalchnerstraße 5
5204 Straßwalchen
Tel. 06215/8218

Mag.(FH) Barbara Stögner

Mondseerstraße 16
5204 Straßwalchen
Tel. 06215/8550

Pflegeleitung: DGKS Gundula Vogl
Tageszentrumsleitung: FSBA Elisabeth Strohmayer

Krankenpflegeverein Straßwalchen   |   Mondseerstraße 16  |  5204 Straßwalchen  |  Tel. 06215 / 8550, Fax: 06215 / 8550 - 20  |  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!